Rowtrain besitzt eine sehr umfangreiche Möglichkeit deine Sportler zu verwalten. Neben den normalen Stammdaten wie Name, Geburtsdatum kannst du auch eigene Felder anlegen, Ergotests erfassen, Belastungen erfassen (sogar teils automatisiert) sowie Sportler-Links hinzufügen.
Durch eine Einstufung in (Trainings-)Gruppen behälst du jederzeit über deine Sportler den Überblick. Auch kannst du die wöchentlichen Abwesenheiten wie Schule und sonstige Lebensinhalte deiner Sportler erfassen um Platz für Trainings zu finden.
Ein Highlight der Sportler-Verwaltung ist die Erfassung der Körpermesswerte wie Höhe, Sitzhöhe, Spannweite und Gewicht: Auf Basis dieser Werte werden weitere Werte wie BMI und P-Index berechnet und man sieht die langfristige körperliche Entwicklung der Sportler. Auch gibst du hier die Pulsbereiche (falls bekannt) ein oder alternativ den Maximalpuls, anhand dessen Rowtrain automatisch den Puls farblich einstuft und auswertet.
Die Sportlerverwaltung ist die Basis für diverse Auswertungen. Außerdem steuerst du hier, ob der Sportler Schiffswarnungen und Hinweise beim App-Start erhalten soll.
Und wenn du willst, werden deine Sportler automatisch mit verwaltung.rudern.de abgeglichen und beim Beginn deiner Rowtrain-Reise importiert. Dazu braucht Rowtrain nur einen korrekten Namen bzw. die Aktiven-Nummer von rudern.de